Eislaufschule

Eislaufen für Anfänger (Eislaufplatz)

Lerne die ersten Grundschritte und die Techniken des Eislaufens. Durch Basisübungen wirst du schon bald übers Eis gleiten.

Für Kinder, die gerade die ersten Schritte am Eis wagen und:

  • noch nie am am Eis gestanden sind,
  • schon ein bisschen am Eis gehen können,
  • noch nicht alleine aufstehen können.

Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre

Mitzubringen: Winterkleidung, Handschuhe, Eisschuhe, Helm.

Dauer: 50 Minuten

Ort: Hörzendorfersee oder Rauschelesee

Kosten: EUR 10,- pro Einheit

Nächster Termin:

dzt. kein Termin geplant

Treffpunkt: direkt auf der Eisfläche, 10 Minuten vor dem Termin!

Kursleiterin: Birgit Riepan (birgit@evw.at)

>>> häufig gestellte Fragen

Eislaufen für Fortgeschrittene (Eislaufplatz)
Du kannst zwar schon mit deinen Kufen über das Eis flitzen, aber möchtest noch etwas dazulernen?

Sehr gerne! In diesem Kurs üben wir das Bremsen, Rückwärtsfahren und machen lustige Gleichgewichtsübungen.

Für Kinder die:

  • schon ein paar Mal eislaufen waren und schon ein bisschen mit den Eisschuhen gleiten können,
  • noch nicht bremsen können, aber schon selbst aufstehen können, wenn sie hingefallen sind.

Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre

Mitzubringen: Winterkleidung, Handschuhe, Eisschuhe, Helm.

Dauer: 50 Minuten

Ort: Hörzendorfersee oder Rauschelesee

Kosten: EUR 10,- pro Einheit

Nächster Termin:

dzt. kein Termin geplant

Treffpunkt: direkt auf der Eisfläche, 10 Minuten vor dem Termin!

Kursleiterin: Birgit Riepan (birgit@evw.at)

>>> häufig gestellte Fragen